Anmeldebutton

Inputs und Austausch zur Klimaneutralität

Der Kick-off-Event zum Konzept Klimact 2030+ der Gemeinde Ittigen vom 18. September 2021 stiess auf reges Interesse.

Die interessierte Bevölkerung konnte sich aus erster Hand über die Klimaoffensive informieren und eigene Anliegen und Erwartungen einbringen. Die Gemeinde, Energieversorger sowie die öffentliche Energieberatungsstelle Bern-Mittelland vermittelten einen Überblick über Anforderungen, Hilfestellungen und Fördermittel auf dem Weg zur Klimaneutralität.

Konkret konnten sich Hauseigentümer/innen etwa über Optionen bei der Planung des Heizungsersatzes kundig machen und sich dabei auch vom Team der regionalen Energieberatungsstelle professionell beraten lassen. Daneben gab einen Klimaparcours für Erwachsene, Jugendliche und Kinder zu entdecken – und als Abschluss einen Klima-Apéro zu geniessen.