Anmeldebutton
 

«Energiewende – was ist möglich?»

Um die Energiewende zu schaffen, sind alle gefordert, umweltfreundliche Lösungen zu nutzen. Gerade Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer haben bei ihrer Liegenschaft Gestaltungsspielraum. In Biglen erhielten Interessierte am 18. Mai 2022 konkrete Tipps und Tricks.

Dank einer besseren Dämmung sinkt der Energiebedarf beim Heizen – und wenn die Energie dann noch von einer Wärmepumpe oder einer Holzheizung generiert wird, ist man auf dem richtigen, nachhaltigen Weg. Der Einsatz einer Photovoltaik-Anlage ist eine weitere Möglichkeit, umweltfreundliche Energie zu gewinnen, selber zu nutzen, ins Netz einzuspeisen und so langfristig Geld zu sparen. Doch wo können sich Eigenheimbesitzende informieren? Welches sind die ersten Schritte? Und welche Investition lohnt sich in welchem individuellen Fall? Diese Fragen und viele andere wurden von Expertinnen und Experten am Informationsanlass und Apéro in Biglen beantwortet. Auch die öffentliche Energieberatungsstelle Bern-Mittelland konnte vor Ort aus erster Hand zahlreiche Interessierte beraten und ihr Dienstleistungsangebot vorstellen.