Anmeldebutton

Spannendes zu Heizungsersatz und Solarenergie

Wie soll ich als Hauseigentümerin oder -eigentümer vorgehen, wenn der Ersatz der Heizung ansteht? Und worauf ist zu achten, wenn eine Solarthermie- oder Photovoltaikanlage zum Thema wird? Welche Fördergelder stehen zu Verfügung – und wie plant die Gemeinde die Wärmeversorgung?

Auf solche und viele weitere Fragen gab es am 27. Oktober 2021 Antworten aus erster Hand. Der Informationsanlass, der von der Gemeinde Köniz und der öffentlichen Energieberatungsstelle Bern-Mittelland im Rahmen der Kampagne «energiewende leben» durchgeführt wurde, stiess auf grosses Interesse. Rund 50 Teilnehmende lauschten den spannenden Referaten des Könizer Gemeinderats Hansueli Pestalozzi, von Solarpionier Urs Muntwyler und von Energieberaterin Maya Stalder. Auf die Fragerunde folgte ein Apéro, der zum regen Austausch unter den Teilnehmenden genutzt wurde.

Der Könizer Gemeinderat Hansueli Pestalozzi erklärt die interaktive Richtplankarte.
Der Könizer Gemeinderat Hansueli Pestalozzi erklärt die interaktive Richtplankarte.