Anmeldebutton

«Tag der Sonne» in Wohlen

Am «Tag der Sonne» vom 25. Mai 2019 in Wohlen war die Energieberatungsstelle Bern-Mittelland mit einem eigenen Stand präsent. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher warteten mit vielen spannenden Fragen auf.

Das Wetter wurde dem «Tag der Sonne» dann doch noch einigermassen gerecht. Nach einem kurzen Regenschauer konnte die grosse Schar interessierter Besucherinnen und Besucher den Anlass vom 25. Mai 2019 ohne Regenschirm erleben. Erstmals fand der Wohlener «Tag der Sonne» auf dem Dorfplatz in Hinterkappelen gemeinsam mit dem Tag der offenen Tür des Pflegeheims und der Bibliothek statt. Die Veranstaltung stiess auf grossen Anklang. Auch der Stand der Energieberatung Bern-Mittelland wurde rege besucht. Es ergaben sich zahlreiche spannende Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde, mit Gewerbetreibenden und Privatpersonen. Das Spektrum der Fragen und Themen war breit: Besonders von Interesse waren Informationen zu Förderbeiträgen, Energieverbrauchsgemeinschaften sowie zu Vorgehensberatungen. Der «Tag der Sonne» zeigte Wirkung: Im Nachgang wurde das Team der Energieberatungsstelle für diverse Folgeberatungen angefragt.