Anmeldebutton

Spannende Energiefragen an der Eigenheimmesse

Auch an der diesjährigen Berner Eigenheimmesse standen die Beraterinnen und Berater der öffentlichen Energieberatungsstelle Bern-Mittelland wieder mit eigenem Stand im Einsatz. Während vier Tagen beantworteten sie spannende Fragen zu Energiethemen im Gebäudebereich.

Wer vom 28. bis 31. März 2019 auf dem BERNEXPO Gelände zu Gast war, konnte sich rund um die Themen Wohneigentum und Bauen inspirieren und beraten lassen. Die grösste Immobilien-Plattform im Espace Mittelland konnte auch heuer mit vielen Ideen und Informationen zum eigenen Zuhause aufwarten. Für Energiefragen standen die Beraterinnen und Berater der Energieberatungsstelle Bern-Mittelland wiederum mit einem eigenen Stand im Einsatz und machten auf ihr Angebot und ihre Dienstleistungen aufmerksam. Die Energieprofis berieten während den vier Tagen Messebesuchende rund um Energiethemen im Gebäudebereich. Besonders gefragt waren Informationen zum Heizungsersatz und zu Förderbeiträgen und auch zum abgelehnten Energiegesetz gab es spannende Gespräche und Fragen.

Bei schönstem Frühlingswetter fanden rund 6’000 Menschen den Weg an die 25. Ausgabe der Berner Eigenheimmesse.