Anmeldebutton

Energievolle Tage an der Eigenheimmesse 2018

Die Energieberatungsstelle Bern-Mittelland war zum zweiten Mal mit einem eigenen Stand an der Eigenheimmesse in Bern vor Ort. Während vier Tagen beantworteten unsere Energieberaterinnen und -berater vielseitige Fragen rund um das Thema Energie.

Das Energieberatungs-Team war gefragt! Bereits zum zweiten Mal standen die Energieberaterinnen und -berater der Region Bern-Mittelland an der «Eigenheim Bern» im Einsatz. Der Stand fand erneut grossen Anklang – über 80 Beratungsgespräche konnten an der gut besuchten Messe geführt werden. Die Fragen drehten sich hauptsächlich um die Revision des kantonalen Energiegesetzes, um die Sonnenenergie-Nutzung und um Gebäudesanierungen. Das kostenlose Beratungsangebot wurde rege genutzt. Dass sich die Anwesenheit gelohnt hat zeigte sich gleich doppelt: Nebst spannenden Gesprächen vor Ort ergaben sich nach der Messe diverse Folgeberatungen.

An der diesjährigen Eigenheimmesse auf dem BERNEXPO-Gelände waren an die 7‘500 Besucherinnen und Besucher zu Gast und liessen sich rund um die Themen Wohneigentum und Bau inspirieren und informieren.