Anmeldebutton

Energieberatungen am Ittiger Märit

Die Energieberatungsstelle Bern-Mittelland bot am traditionellen Ittiger Märit vom 14. September 2019 kostenlose Energieberatungen für interessierte Besucherinnen und Besucher an. Das Angebot wurde rege genutzt.

Die Volksfestatmosphäre und der Duft von Bratwurst und Risotto waren verlockend – ebenso einladend war am diesjährigen Ittiger Märit indes das Angebot der öffentlichen Energieberatungsstelle Bern-Mittelland. An ihrem Stand gab es nämlich kompetente Energieberatung aus erster Hand – und erst noch kostenlos. Zahlreiche Interessierte nutzten die Gelegenheit, um ihre Anliegen im direkten Kontakt mit kompetenten Vertretern des Energieberatungs-Teams zu besprechen. Besonders häufig waren Fragen zu Photovoltaik-Anlagen und zum Ersatz von Heizungen – respektive zu den Möglichkeiten, für solche Vorhaben Fördergelder zu beziehen. Der Anlass verlief zur allgemeinen Zufriedenheit – ins Strampeln geriet höchstens, wer auf dem bereitstehenden Energievelo mit eigener Kraft versuchte, verschiedene Glühbirnen zum Leuchten zu bringen…