Anmeldebutton

Gefragte Energie-Expertinnen und Experten

Vom 15. bis am 18. November 2018 fand die 17. Ausgabe der Bau + Energie Messe statt. Die kostenlosen Beratungsgespräche des Kantons Bern fanden grossen Anklang. Betreut wurde der Stand durch alle regionalen Energieberatungsstellen.

Während vier vollen Tagen drehte sich auf dem BEA Expo Gelände in Bern alles um die Themen Energie und Bauen. Auch die Beraterinnen der Energieberatungsstelle Bern-Mittelland waren an der Bau + Energie Messe 2018 vor Ort und standen Fachleuten und privaten Messebesuchern am Stand des Kantons Bern beratend zur Seite. Die Energie-Expertinnen und Experten waren sehr gefragt: Die kostenlosen Erstberatungen waren restlos ausgebucht.

Förderbeiträge, Ölheizungsersatz, Eigenverbrauch bei Photovoltaik-Anlagen und die Gesetzesrevision im kantonalen Energiegesetz (KEnG) – das waren die Themen der Stunde. Die Energieprofis berieten die Messebesuchenden am Stand an der «Beraterstrasse» zu ihren vielseitigen Anliegen. Dass sich der Einsatz gelohnt hat, zeigt das durchs Band positive Feedback. Die Energieberatungsstelle freut sich über soviel positive Energie!

Foto: Noel Schuler
Foto: Noel Schuler